Skoda Auto-Museum Mladá Boleslav


Im Jahre 1995 wurde in Mlada Boleslav unweit von Prag das neue Skoda Auto-Museum eröffnet. Ich besichtigte es im Rahmen eines Prag-Urlaubes im Oktober 1997 und war positiv überrascht: Das Museum residiert in modernisierten, sehr hellen Werkshallen und präsentiert einen großen Querschnitt durch die bei Eröffnung 90jährige Geschichte des tschechischen Herstellers.
Wer also einmal in Prag ist, sollte unbedingt einen Abstecher hierhin unternehmen!
Weitere Informationen:

Skoda Auto Museum
Vaclava Klementa 294
293 60 Mlada Boleslav
Czech Republic
Tel. +42 (0) 326 831 134
Fax +42 (0) 326 832 028
eMail: museum@skoda-auto.cz
http://www.skoda-auto.com/history/muzeum/


Für Informationen über die Firmen- und Fahrzeuggeschichte von Skoda empfehle ich einen Blick auf die Homepage von Skoda Deutschland.

Ich präsentiere Ihnen hier einige ausgewählte Fotos, zunächst zwei Typen von Laurin & Klemtent - dem Skoda-Vorgänger - dann einige Skoda-Fahrzeuge von 1933 bis 1995 und zum Schluss drei Modelle aus Skodas Rennsport-Ära.



Laurin & Klement Voiturette Typ A Laurin & Klement Faeton Skoda 633 Skoda Rapid
Skoda Favorit Skoda Popular Skoda Tudor Skoda Typ Babeta
Skoda 450 Skoda Octavia Skoda 1000 MB Skoda 110 LS
Skoda 110 R Skoda 125 Skoda Favorit Skoda Forman
Skoda Felicia Skoda 1100 Skoda 130 RS Skoda Kit Car 1500



Zurück